Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Individualisierte Newsletter

Kundendaten gewinnbringend nutzen

Mit der KI im Datenmeer der Kunden gemeinsam erfolgreich zu fischen und bedürfnisangepasste Verkaufsförderung zu generieren, ist Vanessa Arndts Aufgabe als Leitung Digital Services der Sagaflor. Sie gab uns einen zukunftsweisenden Einblick in die Erstellung von Personas sowie individualisierten Newslettern.
Veröffentlicht am
Den Know-how-Transfer zum Thema KI-generierte Newslettertexte für bestimmte Personas, anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Sagaflor AG, leitete Vanessa Arndt.
Den Know-how-Transfer zum Thema KI-generierte Newslettertexte für bestimmte Personas, anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Sagaflor AG, leitete Vanessa Arndt.Sagaflor
Ausgangspunkt für diesen Anfang des Jahres angestoßenen Prozess war die Idee, aus einer Newslettervorlage für den Sagaflor Zoo & Co.-Onlineshop mehrere individualisierte Versionen, bestmöglich abgestimmt auf die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen, zu generieren. Dafür wurden mit den bekannten Kundendaten Personas, also Gruppen von Personen, die typische Kunden im Geschäft repräsentieren und deren Verhalten greifbar machen, erstellt. Eigene Beobachtungen und Erfahrungen sind hierfür sehr wichtig, erklärt Vanessa Arndt: „Wie würden Sie Ihre Stammkunden beschreiben, was kaufen diese immer zusammen, welches Verhalten legen sie an den Tag, welche weiteren Informationen ergeben sich aus Gesprächen, das alles sind neben der Tiergruppe...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • In jeder Ausgabe alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate